Nuri



 

TWH-Hündin Nuri "Crying Wolf 1996 Nuri", geb. 30.01.2016, jetzt 4 Jahre alt, kastriert, befindet sich seit August 2018 im Tierheim TierQuarTier Wien, Österreich und ist auf der Suche nach einem geeigneten und liebevollen, aber auch konsequenten neuen Zuhause, bei Menschen mit Wolfhundeerfahrung, möglichst ohne Kinder. Das Tierheim hofft, auf diesem Wege eine Familie für Nuri zu finden. 

Bei Interesse und für mehr Infos, bitte direkt mit dem Tierheim TQT Kontakt aufnehmen. Kontaktdaten am Ende des Beitrags.

 

Rasse: TWH

Name: Nuri

Zwingername: "Crying Wolf 1996" Nuri

Geschlecht: Hündin, kastriert

Wurfdatum: 30.01.2016

Standort: TierQuarTier Wien, Österreich

 

Die TWH-Hündin Nuri musste im Tierheim TQT einziehen, weil man sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

 

Nuri ist eine sehr neugierige und freche, junge Hündin, freundlich, aber überschwänglich, aufgeschlossen und lebhaft, aber auch ungestüm, also eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Sie ist sehr aktiv, sehr intelligent und braucht körperliche, sowie geistige Auslastung. Nuri freut sich über jede Art von Beschäftigung und zeigt sich sehr aufmerksam. Rassetypisch, aber wohl auch Stressbedingt, neigt sie zum Zwicken oder Leine beißen. Genauso Rassetypisch versucht sie auch ihren Willen durchzusetzen. Mit etwas Übung und konsequenter, aber liebevoller Führung, bekommt man diese Dinge sicher in den Griff. Aber sie genießt auch sehr ihre Spaziergänge.

Stressbedingt neigt Nuri auch zu Durchfall und bekommt deshalb ein Sensitivity Futter.

 

Bis jetzt ist Nuri draußen mit Hunden nach Sympathie verträglich, jedoch in Innenräumen attackiert sie andere Hunde. Am liebsten tobt sie mit ausgewählten Hunden im Auslauf über die Wiesen. Wie es mit Katzen oder anderen Haustieren aussieht, ist nicht bekannt.

 

Für Nuri werden selbstsichere Menschen mit Wolfhundeerfahrung, die klare Linien setzen können und mit liebevoller Konsequenz arbeiten, gesucht. Im neuen Zuhause sollten möglichst keine Kinder oder nur ältere, auf jeden Fall schon standfeste Kinder sein, aber keine Kleinkinder. Die Rasse ist hochintelligent und kann Schwächen der Menschen leicht ausnutzen. Ihr neuer Besitzer sollte viel Zeit und Motivation haben, mit Nuri zu arbeiten. Ob sie alleine bleiben kann, wissen wir nicht. Aber da dies ein großes Thema in der Rasse allgemein ist, die meisten TWHs können nicht alleine bleiben (dies ist auch einer der Hauptabgabegründe), wäre es gut, wenn man mehrere Optionen hätte, wie z.B. einen Hundesitter oder sie evtl. auch zur Arbeit mitzunehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. Es ist wirklich auch ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Schön wäre es auch, wenn Nuri's neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend wäre.

 

Bei Interesse und für mehr Infos, bitte direkt mit dem TierQuarTier Wien, telefonisch, per Mail oder persönlich zu den Öffnungszeiten, Kontakt aufnehmen.

 

Kontaktdaten:

TierQuarTier Wien

Süßenbrunner Straße 101

1220 Wien

Österreich

Tel. +43 (0)1 7341102 115

email: hundevergabe@tierquartier.at

 

Öffnungszeiten:

Di. - Do. 15.00 - 17.00 Uhr

Fr. - Sa. 13.00 - 17.00 Uhr

sonst geschlossen

 

hier ist noch ein Link zu Nuri's Seite auf der Homepage des Tierheims...

https://www.tierquartier.at/Unsere-Tiere/Hunde/Nuri/22434